foerderkreis

Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein von Eltern, Ehemaligen und Freunden des Gymnasiums Westerstede, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schülerinnen und Schüler bei den schulischen Aktivitäten zu unterstützen, für die eigene Mittel bzw. Mittel des Schulträgers nicht oder nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Was wollen wir?

Mit Jahresbeiträgen und Spenden- geldern sowie persönlichem Einsatz möchte der Förderkreis mit seinen Mitgliedern helfen, die auf die Schule zukommenden Aufgaben und Anforderungen besser zu meistern. Die Liste der Wünsche ist groß und wächst... Dem Förderkreis kann jeder als Mitglied beitreten.

Was unterstützen und finanzieren wir?

Projekte und Arbeitsgemeinschaften, Theatergruppen, Schulchöre, Schulorchester, einzelne Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten und Kursfahrten, Hausaufgabenhilfe, Spiel- und Sportgeräte, Schulsportveranstaltungen, Schülerbücherei, Schulhofgestaltung Schließfächer, Sprachdiplome und vieles mehr...

Wie können Sie helfen?

Je größer der Kreis an fördernden und aktiven Mitgliedern des Vereins ist, desto mehr Möglichkeiten der Unterstützung haben wir. Denn gerade in Zeiten, in denen die öffentlichen Mittel begrenzt sind, gewinnt Ihr persönliches Engagement für unsere Kinder zunehmend an Bedeutung: Werden auch Sie Mitglied des Förderkreises!

Förderkreis Gymnasium Westerstede
Gartenstr. 16
26655 Westerstede

Telefonisch sind wir über die Schule erreichbar: Tel: (04488)84550