Du spielst Gitarre, E- Bass, Schlagzeug, Klavier, Keyboard oder ein Blasinstrument, z.B. Saxofon oder Trompete?

Du singst gerne?

Du möchtest mit anderen zusammen in einer Band spielen?

Dann bist du in den Arbeitsgemeinschaften Juniorband oder Rockmusik richtig!

Die AG Juniorband trifft sich donnerstags von 14.10 - 15.40 h in Z 2/1.

Sie ist für Schülerinnen und Schüler von Jg. 5 bis 8 gedacht, die noch über keine oder wenig Banderfahrung verfügen. Du solltest jedoch schon mindestens ein Jahr dein Instrument spielen. Bei der Auswahl der Songs versuche ich, deine Wünsche zu berücksichtigen.

Die AG Rockmusik trifft sich freitags von 14.00 - 15.40 h in der alten Aula (N3/2) und richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Jg. 8. Du solltest schon Banderfahrung haben und/oder dein Instrument gut beherrschen. Die Songs wählst du mit deiner Band gemeinsam aus. In diesem Schuljahr findet für diese AG ein Austauschprojekt mit einer Braunschweiger Schulband statt.

Für beide Arbeitsgemeinschaften sind Auftritte bei Schulveranstaltungen (Weihnachtsbasar, Serenade, Sommerfest) sowie ein Konzert aller Schulbands im März 2018 geplant. Oft ergeben sich auch Auftrittsmöglichkeiten außerhalb der Schule, z.B. im Wilhelm 13 in Oldenburg, wo schon einige Westersteder Schulbands in den letzten Jahren spielten.

Dagmar Schlichting