Schülerrat

Schülersprecher

Felix Bruns

Schülervertretungsmitglieder

Tizian Palloks (stellv. Schülersprecher)
Mathilda Michler
Tammo Bruns
Emily Weisensee
Felix Wattjes
Bennett Krüger
Marla Börjes
Jona Specht
Nicolas Konrad

Beratender Lehrer

Jan Kleen

Kontakt:

Die Schülervertretung

Wir, die Schülervertretung, kurz SV, gestalten das Schulleben aktiv mit, indem wir die Interessen der SchülerInnen gegenüber der Schulleitung, den Eltern, den LehrerInnen und der Öffentlichkeit engagiert vertreten.

Die SV besteht aus zehn SchülerInnen, die vom Schülerrat (SR) in geheimer Abstimmung für ein Schuljahr gewählt werden.

Wir sind an schulischen Entscheidungen in verschiedenen Gremien beteiligt und gestalten laufende Veränderungen mit, bringen neue Ideen ein und geben Informationen an die Schülerschaft weiter. Der Schülerrat entsendet zudem stimmberechtigte Mitglieder in den Schulvorstand, die Gesamtkonferenz, den Kreisschülerrat, den Stadtschülerrat und die Fachkonferenzen.

In Arbeitsgruppen, die über das Unterrichtsgeschehen hinaus gehen, übernehmen SchülervertreterInnen selbstgewählte Aufgaben. Beispielsweise engagieren wir uns im Arbeitskreis zur Stärkung der Schulgemeinschaft, der sich unter anderem mit der Schulhofgestaltung beschäftigt und somit die gesamte Schülerschaft betrifft.

Als VertreterInnen aller SchülerInnen unseres Gymnasiums haben wir auch die Möglichkeit, Anträge an die Gesamtkonferenz oder den Schulvorstand zu stellen.

Neben aktuellen, spontanen und anlassbezogenen Aktionen wiederholt die SV jährlich ein breites Angebot zur Stärkung der Schulgemeinschaft. Eine Übersicht unserer Projekte findet ihr in der entsprechende Zeitleiste.

Die SV trifft sich regulär jeden Mittwoch in der Mittagspause.

Wenn Du Anregungen, Ideen oder Wünsche hast, kannst du in Pausen gerne in den SV-Raum (Z 1/9) kommen, unseren Briefkasten vor dem Raum nutzen oder uns auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Deine SV