Ausleihe und Vorbestellungen

Unsere Schulbibliothek B³ ist eine Freihandbibliothek, in der die meisten Medien frei zugänglich und entleihbar sind. Die visuellen Medien (DVDs) unterliegen den vorgegebenen Altersbeschränkungen. Lehrmedien sind ausschließlich für die Lehrkräfte entleihbar.

Vorbestellungen können nach Anmeldung mit Leserkonto und Passwort entweder online oder während der Öffnungszeiten am E-OPAC an der Infothek vorgenommen werden. Das Medium wird am nächsten Tag für fünf Werktage bereitgestellt.

Die E-Medien (E-Audio, E-Video, E-Book, E-Paper) können gemäß den Altersfreigaben und den dafür üblichen Leihbedingungen ausschließlich mit einem gültigen Leserausweis der Stadtbücherei Westerstede ausgeliehen werden. Über den entsprechenden Link in unserem Online-Katalog ist das umfassende Angebot abrufbar.

Direkter Zugang zu den Katalogen:

Online-Katalog Schulbibliothek B³

Online-Katalog NBib24.de