Die DELF-Diplome sind da!

delf_1

Swantje Häger, Melanie Hellmers und Franziska Froböse haben im vergangenen Schuljahr das DELF-Diplom (A1) erworben und nahmen jetzt ihre offizielle Urkunde für die erfolgreich bestandene Prüfung in Empfang. Mit dem DELF-Zertifikat können die drei Gymnasiastinnen der Mittel- und Oberstufe jetzt das einzige auch international anerkannte Sprachdiplom für Französisch vorweisen.

Mit Beginn des vergangenen Schuljahres wurde am Gymnasium Westerstede die Möglichkeit geschaffen, das DELF-Diplom im Rahmen einer AG vorzubereiten. Die Prüfungsniveaus entsprechen den Kompetenzstufen des europäischen Referenzrahmens.

Die DELF-Prüfungen sind praxis- und kommunikationsorientiert. In vier Teilprüfungen müssen die Prüflinge ihre Fertigkeiten in den Bereichen Hörverstehen, Textverständnis, schriftlicher Ausdruck und mündlicher Ausdruck unter Beweis stellen. Schülerinnen und Schüler, die sich für DELF interessieren und / oder ein solches Diplom absolvieren möchten, können an einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft zur DELF-Prüfungsvorbereitung teilnehmen. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr bei Frau Kruth.

Geschafft! Endlich halten die Schülerinnen das wohlverdiente Diplom in den Händen