Vorlesewettbewerb Spanisch im Jahrgang 6




Am 16. Juni in der ersten Stunde fand für die Spanischschülerinnen und -schüler des 6. Jahrgangs der Endausscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Im Vorfeld waren aus den drei Lerngruppen die jeweils drei besten Schülerinnen und Schüler ermittelt worden: Dies waren Janne Reher, Martha Schaffarzik, Jule Berkenbrink, Leonie Stabrodt, Tim Folkerts, Pia Sperling, Wenke Bruns, Michael Tillmans und Jula Fischer.

Nun durften sie nochmals ihre Lesefähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie zuerst einen bekannten, anschließend einen unbekannten Text vorlasen. Eine zweiköpfige Jury beurteilte die Lesefähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und konnte sich nach einer intensiven Beratungsphase schließlich für die drei Besten entscheiden. Gewonnen hat Michael Tillmans. Den zweiten Platz teilen sich Janne Reher und Pia Sperling. Herzlichen Glückwunsch!

In der zweiten Stunde wurde die Siegerehrung vorgenommen. Einige Klassenspiele rundeten die Veranstaltung ab, wobei mit einer reichhaltigen Tapas-Auswahl auch für das leibliche Wohl gesorgt war.