Die Angel-AG baut tolle Posen!




Vor den Osterferien haben wir mit der Angel-AG Herrn Karwath, Buchautor (Das große Fliegenlexikon) und großer Experte für das Fliegenfischen, in seiner Werkstatt besucht. Dort haben wir selber Posen gebaut.

Zuerst haben wir uns einen Korken genommen und ein Loch durch die Mitte gebohrt. Danach sind wir zu den Drehbänken gegangen und haben aus einem Stück Holz das Oberteil der Pose hergestellt und den Korken in Form gebracht. Als Unterteil der Pose haben wir ein Stück Holz und eine halbe Sicherheitsnadel verwendet. Das Unterteil haben wir durch den Korken gesteckt und von oben mit dem Oberteil verbunden.

Der Nachmittag bei Herrn Karwath hat uns allen viel Spaß gemacht. Vor allem, dass wir selber handwerklich arbeiten konnten und am Ende tolle Ergebnisse hatten, war prima. Vielen Dank noch einmal an Herrn Karwath!

Einige Wochen später haben wir uns wieder getroffen, dieses Mal in der Schule zum Anmalen und Lackieren der Posen. Während des Anmalens haben wir einen spannenden Angelfilm gesehen.