Vorlesewettbewerb Spanisch im Jahrgang 6




Am 21.6.18 fand für die Spanischschülerinnen und -schüler des 6. Jahrgangs in den ersten beiden Stunden der Endausscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Aus den drei Lerngruppen waren im Vorfeld die jeweils drei besten Schülerinnen und Schüler jedes Kurses ermittelt worden; sie konnten ihre Vorlesefähigkeiten hier nochmals unter Beweis stellen.

Die Prüfung begannen sie zuerst mit einem eingeübten Text, anschließend lasen sie einen ihnen unbekannten Text vor. Beurteilt wurden sie in diesem Jahr von einer zweiköpfigen Jury. Diese konnte sich nach einer intensiven Beratungsphase schließlich für die drei Sieger entscheiden: Den ersten Platz erreichte Felix Meyer (6c), den zweiten Amelie Schmidt (6a) und den dritten Lennart Simon (6b). Herzlichen Glückwunsch!

In der zweiten Stunde wurde die Siegerehrung vorgenommen. Einige Klassenspiele auf Spanisch rundeten die Veranstaltung für die auf die Siegerehrung wartenden Schülerinnen und Schüler ab.