Schülerinnen und Schüler und Ehemalige des Gymnasiums Westerstede rocken am 17.05.19 in der Pausenhalle






„The Six Leaves“, „Everend“, „Bildungsbürgertum“ und „Maniac“ freuen sich auf alte Bekannte und neue Fans.

Seit vielen Jahren treffen sich am Gymnasium Westerstede musikbegeisterte Jugendliche in der von Frau Schlichting geleiteten Arbeitsgemeinschaft „Rockmusik“. So formierten sich in der Vergangenheit zahlreiche Schülerbands. Drei dieser Gruppen blieben auch nach dem Abitur noch bestehen und proben derzeit regelmäßig auf dem Jaspershof in Westerstede. Am 17.05.2019 kehren sie an ihre alte Wirkungsstätte zurück, um gemeinsam ab 20:00 Uhr in der Pausenhalle ein Konzert zu geben.

Mit von der Partie ist die Gruppe „The Six Leaves“, die zu Schulzeiten (2011-2014) noch „Eskalation“ hieß. Als „Avalanche“ nahm sie 2017 erfolgreich am SPH-Bandcontest teil, dem größten Bandwettbewerb im deutschsprachigen Raum. Seit kurzem treten die sechs Musiker unter dem Namen „The Six Leaves“ auf und präsentieren ihre Songs in einer energiegeladenen Bühnenshow. „Mit unserer EP Dirty Secret im Gepäck haben wir jedenfalls wieder richtig Bock auf ein Heimspiel“, so der Bassist Phillip Schröder.

Außerdem werden die beiden Bands „Bildungsbürgertum“ und „Everend“ erwartet, in denen überwiegend Absolventen des letzten Abiturjahrgangs zusammenspielen. „Everend“ und ihre ausdrucksstarke Sängerin Leandra Widow präsentieren groovigen Gitarrenrock zum Mitsingen und Tanzen. Die Gruppe „Bildungsbürgertum“ hat in den letzten Monaten einige neue Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten, die aus der Feder des Sängers Hanno Hinrichs stammen, geschrieben und bringt diese erstmals in Westerstede zu Gehör.

Natürlich wird auch der aktuelle musikalische Nachwuchs des Gymnasiums Westerstede nicht fehlen. Man darf auf die vierköpfige, sehr junge Band „Maniac“ gespannt sein, die bei diesem Konzert unter anderem erste eigene Songs präsentieren wird.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.