Virtueller Schulrundgang

Liebe Schülerinnen und Schüler, auf dieser Seite findet ihr einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule. Unterhalb des Rundgangs stehen ein paar Hinweise zum Rundgang, die euch erklären, wie alles funktioniert. So und jetzt viel Spaß dabei, unsere Schule zu entdecken.

Technische Hinweise zum virtuellen Rundgang

• Klicke mit der Maus irgendwo auf den Rundgang, um ihn zu starten.

• Wenn du den Rundgang gestartet hast, stehst du vor der Aula. Klicke auf das blau-weiße Symbol im Eingang zur Aula. Es öffnet sich ein Fenster in dem oben "Herzlich willkommen" steht. Gehe mit der Maus auf das Schullogo und scrolle dann mit der Maus nach unten, indem du den grauen Balken rechts anklickst und diesen nach unten ziehst. Du findest dann einen Begrüßungstext und eine Anleitung für eine Schulrallye, in der nach einem Lösungswort gesucht wird.
  • Wenn du den Rundgang gestartet hast, kannst du im Rundgang unten rechts auf das quadratische Symbol klicken, um den Rundgang im Vollbildmodus anzusehen.

• Du kannst mit der Maus oder dem Finger auf beliebige Stellen tippen.
    (Die Ringe auf dem Boden sind nur die Standpunkte der Kamera.)

• Bedienung Menü unten links
  • Im Treppenhaus I - Nordbau (1. Obergeschoss) haben wir einen Link zum Chemieraum und zurück zum Treppenhaus eingebunden.

• Bei der Wendeltreppe zur Verwaltung haben wir auch einen Link eingebunden. Dazu einfach auf den Link im Infopunkt klicken.

• Über die Auswahl der Etage kannst du direkt in das gewünschte Stockwerk „springen“, ohne die Treppe laufen zu müssen.

• 360°-Aufnahmen vom Schulhof, der Aula, der Sporthalle, der Mensa und den Sammlungsräumen befinden sich in den angrenzenden Räumen. Du kannst die meisten 360°- Fotos auch über die „Highlights“ erreichen. Dazu einfach das Menü unten links „hochklappen“.