Klassenfahrt der 10a nach Lautenthal im Harz





Am 04.07.2022 kam die 10a, nach einer achtstündigen Zugfahrt mit vielen Komplikationen, im schönen Lautenthal an. Die Klasse freute sich, vier Tage lang in einem großen Haus nur für sich zu wohnen, zu leben und zu kochen. Doch die Realität zeigte uns, dass es nicht nur Komplikationen beim Zugfahren geben kann, sondern auch beim Liefern der Brötchen, sodass wir täglich den Brötchenbestand unseres ,Nahkaufs‘ aufkaufen mussten.








Natürlich war die Klassenfahrt mit der dreistündigen Wanderung bergauf durch die Harzer Berge zur Sommerrodelbahn auch sportlich geprägt!

Der letzte Tag wurde dann mit einem frühen Besuch des Bergbaumuseums, einem Spielenachmittag und einem Grillabend mit einer Runde Werwolf am Lagerfeuer beendet. Zusammenfassend kann man sagen, dass es eher ein Abenteuerurlaub als eine Klassenfahrt war!