Dr. Rebekka Grellmann, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) e.V.





Im Wissenschaftsforum Westerstede wird sie am 15. Juni um 18:30 in der Mensa des Gymnasiums Westerstede einen Vortrag halten zum Thema:

Hilfe, unter meinem Bett entsteht ein neuer Stern – was Staub mit der Entstehung von Sternen und Planeten zu tun hat







Kurzfassung
Wie ist unsere Sonne entstanden? Und wie unsere Erde? Um diese Fragen beantworten zu können, werde ich in meinem Vortrag zuerst erklären, was ein Stern eigentlich ist. Wir werden außerdem darüber sprechen, in welchen Eigenschaften sich verschiedene Sterntypen voneinander unterscheiden. Anschließend werde ich zeigen, wie aus einer interstellaren Wolke aus Staub und Gas ein Stern entstehen kann und warum die Entstehung eines Planeten damit eng verbunden ist. Dabei sei bereits verraten: Ohne Staub geht es nicht!
Kontakt Wissenschaftsforum Westerstede:
Dr. Daniel Osewold
Gymnasium Westerstede – Europaschule
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!